Martin Schmid ist der Fraktionssprecher der FREIEN WÄHLER im Marktgemeinderat in Kallmünz. Der gebürtige Kallmünzer arbeitet als Studienrat an einer Realschule, wo er sich auch als Personalratsvorsitzender engagiert.

Sportlich aktiv und heimatverbunden

Er ist zudem in der Vorstandschaft des ATSV Kallmünz sowie Mannschaftsführer beim TC Kallmünz. Als Mitglied des jeweiligen Festausschusses erstellte er sowohl für den ATSV als auch für die FF Kallmünz die Festschriften zu den Vereinsjubiläen. Martin Schmid sagt über sich selbst: "Aufgrund meiner Heimatverbundenheit möchte ich die Zukunft von Kallmünz und dem Umland aktiv mitgestalten. Hier bin ich aufgewachsen, hier leben meine Familie und meine Freunde." Durch die Vereinsarbeit weiß Martin Schmid, dass es wichtig ist, miteinander zu reden. Mit Weitblick und durch Kommunikation möchte er eine Politik über die Parteigrenzen hinweg betreiben.


Kontaktdaten

Lange Gasse
93183 Kallmünz